DHC WAT Fünfhaus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sommerferien 2018

E-Mail Drucken PDF

 

 

Saisonergebnisse 2018/2019:

Bundesliga: 5. Platz

Frauenliga: 1. Platz

WU 16: 4.Platz

WU 15/Elite Cup: 3. Platz

WU 15: 2. Platz

WU 14: 3.Platz

WU 12: 6. Platz

 

Diese Saison begann mit einer bösen Überraschung. Unsere Heimhalle wurde wegen eines kaputten Hallenbodens bis Mitte Jänner gesperrt. Somit mussten unsere Mannschaften in andere Hallen ausweichen um trainieren zu können. Die Anfahrtswege in diese Ausweichhallen waren teilweise mühsam für alle Spielerinnen, da sie leider am anderen Ende von Wien lagen. Trotzdem versuchten unsere Teams das Beste daraus zu machen und verzweifelten nicht an dieser Situation. Mitte Jänner war es dann soweit, wir konnten endlich wieder unsere Heimhalle in der Tellgasse benützen und unter normalen Gegebenheiten trainieren.

Erwähnenswert in dieser Saison sind die guten Leistungen unserer Jugendmannschaften, welche heuer eine sehr positive Entwicklung durchgemacht haben. Da gebührt unseren Jugendtrainierinnen Simone Bachmann und Victoria Schimanek ein großes Lob und Dankeschön für ihren Einsatz. Die Bundesliga-Frauenmannschaft hat sich souverän den 5. Platz gesichert, hier müssen wir auch auf Grund der Gegebenheiten zufrieden sein und für kommende Saison einen Platz im oberen Play-Off anstreben.

Abschließend möchten wir uns vor allem bei den Eltern, Helfern, Trainern, Sponsoren und Spielerinnen bedanken, ohne die eine so schwierige, aber doch sehr positive Saison nicht möglich gewesen wäre. Wir wünschen euch alle eine erholsamen Sommer und freuen uns auf die kommende Saison!


 


 

einige unserer Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner