DHC WAT Fünfhaus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BL 11.4.2021 gg. Traun

E-Mail Drucken PDF

Bundesliga:

DHC Fünfhaus : sk Keplinger Traun 28 : 21 (14:8)

11.4.2021, Fritz-Grassinger-Halle

Am vergangenen Sonntag, den 11.4.2021, konnte unsere Bundesliga-Mannschaft das erste Spiel gegen Traun in dieser Saison souverän für sich entscheiden. In den ersten sieben Minuten verläuft das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften konnten noch nicht ihren Spielrhythmus finden. Dann aber drehten unsere Mädels richtig auf und zeigten wer das bessere Kollektiv hat. Die Deckung stand meist gut, nur selten landeten Würfe aus Einzelaktionen der Oberösterreicherinnen auf unserem Tor, die unsere Torfrau Kerstin Sander aber oft parieren konnte. Auch vorne wurde unser Spielfluss besser, alle Spielerinnen übernahmen Verantwortung (hervorzuheben sind hier unsere "Rückraum-Shooterinnen" Kathi Bachmann mit ihren insgesamt acht Toren und Emilie Weinberger mit vier Toren) und wir spielten insgesamt sehr befreit auf, was eine plus sechs Führung in der Halbzeit bedeutete. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verlief auch sehr gut, so dass wir zwischenzeitlich mit plus neun davonziehen konnten. Dann aber folgten einige Unkonzentriertheiten und daraus resultierende technische Fehler. Wir lassen unsere Gegnerinnen noch einmal auf plus fünf heran, nehmen dann jedoch ein Time-out, um wieder besser ins Spiel zu finden und setzen auch noch einen Akzent mit einem Torfrauenwechsel. Das hat sehr gut funktioniert, unsere Laura Batik im Tor konnte sich auch noch auszeichnen und wir spielen vorne, wie hinten wieder konsequenter. Am Ende ist es ein verdienter plus sieben Sieg, bei dem alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und mit dem wir sehr zufrieden sein können, dennoch steckt noch sehr viel Potenzial in unserer jungen Mannschaft, welches in Zukunft noch mehr ausgeschöpft werden kann.

Kader: Kögler Nina (2), Staudinger Sarah (1), Klammer Alexandra (3), Kebabci Arzu (2), Adler Stepahnie (3), Batik Laura, Englisch Katharina (1), Bachmann Katharina (8), Sander Kerstin, Zejnilagic Emina, Rohrböck Yola (1), Safer Anna (1), Weinberger Emilie (4), Turanovic Almira, Schuster Nina (2)


 

 

einige unserer Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner